Raphaels erster Halbmarathon (21.03.2015)

 

Raphael absolvierte seinen ersten Halbmarathon beim 20. TUJA-Straßenlauf in Münster. Ausrichter dieserLaufveranstaltung waren die Laufsportfreunde Münster, die ebenfalls einen Lauf über 5 km, 10 km bzw. einen Firmenlauf über 5 km anboten.  Start und Ziel war die Sportanlage „Sentruper Höhe“.

 

Der Rundkurs, der viermal zu durchlaufen war,

was uns eine gewisse Publikumsnähe einbrachte J,

führte am Allwetterzoo vorbei, ehe es am Aasee wieder zurück zur Sportanlage ging. Die Strecke verlief relativ flach, somit ideal für einen gemütlichen Trainingslauf. Der Regen, der kurszeitig einsetzte, machte uns nichts aus (wir sind ja keine Warmduscher J).

Die angepeilte Zielzeit von unter 2 Std. konnte locker unterboten werden. Raphael, der von Thorsten begleitet wurde, hatte sich das Rennen gut eingeteilt, sodass er auf den letzten drei Kilometern das Tempo nochmals anzog. Im Ziel zeigte die Uhr eine Zeit von 1:55:27 Std. an.

 

Als nächstes stehen für Raphael die kurze Klippenlaufrunde und der Halbmarathon in Enschede auf dem Programm.


Eure Riesenbecker Erlebnisläufer